Schoeller Allibert Magnum Optimum® 1208 – der neue Standard-FLC für die Industrielogistik
Der neue faltbare Grosscontainer (FLC) von Schoeller Allibert ist für die Industrielogistik konzipiert. Der Magnum Optimum® 1208 wurde entwickelt, um die neuesten Erwartungen des Marktes zu erfüllen: optimierte Fahrzeugbefüllung, maximale Bedienersicherheit, reduzierte Rückhollogistikkosten. Mit seiner IoT-fähigen Konstruktion mit geringem Gewicht, ideal für automatisiertes Handling und elektronisches Tracking & Tracing, stellt Schoeller Allibert die neue Generation von FLCs vor.
«Die Magnum Optimum® 1210-Reihe hat sich innerhalb weniger Jahre zum bevorzugten FLC der weltweiten Automobilindustrie entwickelt. Wir antizipieren den Trend zu einem kleineren europäischen Standard-Fussabdruck und bieten jetzt den Magnum Optimum® 1208 an, wobei wir immer die DNA von Schoeller Allibert im Auge behalten: Mehrweg-, reparierbare und recycelbare Lösungen für nachhaltiges Wachstum zu schaffen», sagte Ludo Gielen, CEO der Schoeller Allibert Group.
Die neue Dimension für effiziente Industrielogistik
Der Magnum Optimum® 1208 bietet eine hervorragende Leistung mit einer Stücklast von 720 kg und einer Stapellast von 3200 kg für die Lagerung von Teilen mit hoher Dichte. Mit der höchsten Faltrate auf dem Markt ist der Magnum Optimum® 1208 ein FLC der neuen Generation, der die Logistik effizient gestaltet und den Kraftstoffverbrauch reduziert. Bis zu 99 aufgerichtete und bis zu 363 gefaltete Magnum Optimum® 1208 können in einen Megatrailer geladen werden, der bis zu 30 % Platzersparnis gegenüber konkurrierenden FLCs und Metallgitterboxen bietet.
Praktisch und leicht zu reinigen
Der MO macht Logistik praktisch mit Sicherheitsnadeln für Gurte und einer Position zum Sichern von Textilien und weichen Trennwänden. Dank seines vielseitigen Baukastensystems können die Höhe und das Volumen des Magnum Optimum® 1208 mit einem Optiframe®-Abstandshalter erhöht werden, um eine sichere Lagerung von Stauholz auf Rückfahrten zu ermöglichen. Seine geschweisste, doppelwandige, robuste Struktur erhöht das Innenvolumen und gewährleistet die Kompatibilität mit der automatisierten Handhabung von Innenschalen und Staumaterial. Seine Ablauflöcher schützen vor Wasserstau bei Aussenlagerung, seine glatten Wände und der Innenboden sind leicht zu reinigen und minimieren die Wasch- und Trocknungskosten.
Anpassbar, reparierbar, wiederverwendbar
Der Magnum Optimum® 1208 bietet viele Kennzeichnungsmöglichkeiten wie vertiefte Zonen für Barcode-Etiketten an allen Seiten und grosse Einsätze für Kundenlogos zur einfachen Identifizierung des Fuhrparks. Das Typenschild an der Basis zeigt Höhen- und Handhabungsanweisungen an, um eine effiziente Verfolgung und Flottenverwaltung zu ermöglichen. Aussparungen und Taschen in Kufen sind für RFID-Etiketten oder IoT-Geräte enthalten und ermöglichen eine 100 % genaue und individuelle Verwaltung. Der Magnum Optimum® 1208 ist wiederverwendbar und nachhaltig: Mit einer minimierten Anzahl von Teilen, die alle leicht ausgetauscht werden können, werden die Wartungskosten gesenkt und die Lebensdauer erhöht. Nach seiner langen Lebensdauer kann der Magnum Optimum® 1208 vollständig recycelt werden, wodurch seine CO2-Bilanz weiter gesenkt wird.
Arbeitsersparnis
Der Magnum Optimum® 1208 ist bedienerfreundlich und spart Arbeit. Das nicht sequentielle Faltsystem und seine einzigartigen Seitenwände, die während des Aufrichtens verriegelt werden, ermöglichen es einem Bediener, ihn zu handhaben. Die grossen selbstverriegelnden Klapptüren an Front und Seite kombinieren einen einfachen Bedienerzugang mit gleichzeitiger Beibehaltung der Plattenstärke. Gabelzinkenführungen an der Basis, eine starke Dreikufenbasis und rutschfeste Stopfen verstärken die Sicherheit und das schnelle Handling.
Für eine Video-Einführung zum Magnum Optimum® 1208: https://www.schoellerallibert.com/_assets/videos/MO-1208-v05.mp4
Schoeller Allibert Swiss Sàrl
11, Route de la Condemine
1680 Romont
Telefon | 026 651 92 10 |
https://www.schoellerallibert.com