In einer Welt, in der sich das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung zunehmend verbreitet, wird auch die Bedeutung von nachhaltigen Verpackungslösungen immer wichtiger. Die Forderungen nach umweltfreundlichen Alternativen zu herkömmlichen Verpackungen werden lauter und Unternehmen sind gefordert, sich dieser Herausforderung zu stellen. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen heute zwei innovative Verpackungslösungen vor: Green Planet und BioFoam. Beide sind nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Verpackungsmaterialien und tragen zur Reduzierung von Umweltbelastungen bei. Erfahren Sie im folgenden Bericht mehr über diese zukunftsweisenden Produkte und ihre positiven Auswirkungen auf die Umwelt.
BioFoam: Die nachhaltige Alternative zu EPS-Verpackungen
BioFoam ist eine bahnbrechende Innovation in der Verpackungsindustrie, die ähnlich wie EPS (expandiertes Polystyrol) aussieht und ähnliche Eigenschaften aufweist. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass BioFoam aus E-PLA (expandierte Polymilchsäure) hergestellt wird, einem Partikelschaum aus biobasierten Rohstoffen wie Zuckerrohr- oder Zuckerrübenzucker, Mais oder Maniok. Der Hauptbaustein von PLA, die Milchsäure, wird aus diesen Rohstoffen hergestellt und dient als Ausgangsmaterial für die Produktion von BioFoam.
Verpackungslösungen aus BioFoam bieten Unternehmen ein hohes Mass an Gestaltungsfreiheit und öffnen die Tür zu technischen Produkten und Verpackungslösungen mit höchster Nachhaltigkeit. Durch die Verwendung von BioFoam können Unternehmen ihre Verpackungen auf eine umweltbewusste Art und Weise gestalten und dabei gleichzeitig eine beeindruckende Ästhetik und Funktionalität gewährleisten.
Key facts:
– Vollständig zirkulär
– Farben: Grün, Braun oder Weiss
– Lebensmittelkontakt-zertifiziert
– Cradle-2-Cradle-zertifiziert
– Hervorragende Isoliereigenschaften
– Hohe Stossabsorption
– Grosse Designfreiheit
Green Planet: Die nachhaltige Alternative zu EPP/EPE-Verpackungen
Green Planet setzt neue Massstäbe in der Verpackungsbranche und wird vollständig aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt. Das Material besteht aus Polymeren auf Pflanzenbasis, die durch ein revolutionäres Biofermentationsverfahren hergestellt werden.
Green Planet ist eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Transportverpackungen wie EPP/EPE (expandiertes Polypropylen/expandiertes Polyethylen) und weist ähnliche Produkteigenschaften auf. Besonders hervorzuheben ist seine hervorragende biologische Abbaubarkeit, nicht nur im Boden, sondern auch im Meerwasser. Das Produkt verfügt über eine ausgezeichnete Energieaufnahme und zeigt auch bei wiederholten Stossbelastungen ein sehr gutes Rückstellverhalten. Durch die hohe Flexibilität bei der Verarbeitung kann Green Planet zu beliebigen Formteilen unterschiedlicher Dichte verarbeitet werden, was den Unternehmen noch mehr Gestaltungsfreiheit bietet.
Key facts:
– Heim- & industriell kompostierbar
– Boden- und meeresbiologisch abbaubar
– Farbe: Weiss
– Lebensmittelkontakt-zertifiziert
– Gutes Multi-Schock-Verhalten
– Grosse Designfreiheit
Falls Sie an einer umweltfreundlichen Verpackungsalternative interessiert sind, steht Ihnen Sarna Plastec mit den Materialien Green Planet und BioFoam als zukunftsweisende Optionen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns, um mehr über diese nachhaltigen Verpackungslösungen zu erfahren und wie sie in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden können. Lassen Sie uns gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Sarna Plastec AG
Industriestrasse 19
CH-6055 Alpnach Dorf
Telefon | +41 41 676 60 00 |
Fax | 043 411 60 11 |
https://www.sarna-plastec.ch