Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
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Oft versuchen Einkäufer durch die Beschaffung von «günstigerer» Ware Geld einzusparen. Ungenügende Qualität und fehlender Kundenservice sorgen jedoch dann trotzdem für Mehraufwand, der grösser ist als die vermeintlichen Einsparungen.

Hochwertige Qualitätsware mit Kundenservice «wiegt» am Schluss mehr als das vermeintlich günstigere Produkt.

Billige Kehrichtsäcke sorgen für rote Köpfe

Herr Neuhaus, Hauswart einer grossen kantonalen Berufsschule, ist unter anderem auch für das Bereitstellen des Verbrauchsmaterials für das Reinigungspersonal verantwortlich. Dieses Mal ergatterte er für die ausgegangenen Kehrichtsäcke ein Schnäppchen. Dieses würde ihn später jedoch neben Geld auch noch sehr viel Geduld und Nerven kosten.

Für die zwei Gebäude der Berufsschule braucht es monatlich je 400 Rollen von den 35- und 60-Liter-Kehrichtsäcken respektive 200 Rollen von den 110-Liter-Kehrichtsäcken, die sich Neuhaus händereibend bei einem neuen Lieferanten bestellt hat, weil er damit immerhin 100 Franken einsparen konnte. Dafür heimste er bei seinem Vorgesetzten auch Vorschusslorbeeren ein, da er damit die Sparvorgaben erfüllen konnte.

Bereits bei Lieferung der Ware stellte sich jedoch Ernüchterung bei Neuhaus ein. Denn von den viel gebrauchten 35- und 60-Liter-Kehrichtsäcken erhielt er nur 300 Rollen, von den 110-Liter-Kehrichtsäcken hingegen 400 Rollen. Von Letzteren konnte sich Herr Neuhaus jetzt zwar einen Vorrat anlegen, die kleineren Kehrichtsäcke würden jedoch kaum für einen Monat ausreichen.

Von dieser fehlerbehafteten Lieferung verärgert, wollte er sich beim Lieferanten erkundigen, ob eine zeitnahe Nachlieferung möglich wäre. Jedoch musste er feststellen, dass man bei solchen «Billig-Anbietern» neben hohen Preisen eben oft auch After-Sales-Service und Kundensupport vergebens sucht.

Der Ärger von Neuhaus wurde jedoch noch grösser, als sich herausstellte, dass auch noch die Qualität der Kehrichtsäcke ungenügend war. Das Reinigungspersonal beklagte sich, dass die Kehrichtsäcke das gewöhnliche Gewicht nicht aushielten und aufplatzten, so dass der ganze Inhalt auf den Boden fiel.

So stand nun auch Neuhaus’ Ruf auf dem Spiel, der sonst dem Reinigungspersonal immer qualitativ hochwertige Ware zur Verfügung stellte. Um dieses zu beruhigen und den Schaden zu minimieren, blieb ihm aber nicht mehr viel übrig, als abzuwarten, bis die Kehrichtsäcke aufgebraucht waren.

Dies war nach etwa drei Wochen der Fall und Neuhaus’ Kehricht-Fiasko fand endlich ein Ende. Geblieben ist aber ein sehr bitterer Nachgeschmack; nicht nur bei ihm, sondern auch bei seinem Reinigungspersonal. Ab diesem Moment war Herrn Neuhaus klar: Er würde nie mehr Billigware einkaufen. Denn am Ende ist der Mehraufwand viel grösser als die Einsparungen.

Fazit

Wertvolle Qualitätsware, gute Beratung, After-Sales-Service, Kundensupport, genaue und schnelle Lieferung lohnt sich immer. Dies alles erhalten Sie zu vorteilhaften Preisen bei der aXpel one for all AG.

Neben den Kehrichtsäcken SORISAC in den Grössen 35, 60 und 110 Liter mit Verschluss- und Zugband, mit oder ohne OKS, stellt Ihnen die

aXpel one for all AG auch folgende hochqualitative Produkte zur Verfügung:

– Mehrzweckbeutel mit Inhalt von 18-22, 28-35, 50-55 respektive 70 Litern

– Einlagen für Container, Harassen und Gitterkörbe

– Wäschesäcke in diversen Farben

– Flachbeutel aus PE oder PP in verschiedenen Formaten

– Papier-Kehrichtsäcke Pac-Sac und Compo-Sac mit 35, 60 und 110 Litern

aXpel one for all AG

Pulverweg 4

3400 Burgdorf

Telefon 034 427 55 55
   
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https://www.axpel.com