Die Werner Bieri AG steht nicht nur für erstklassige Lacke und Farben, sondern ebenfalls für ihre innovativen, hauseigenen Beizsysteme, die speziell für das Schreinerhandwerk und die Industrie entwickelt wurden. Die Beizsysteme sind sowohl wasser- als auch lösungsmittelbasiert und finden Anwendung auf vielfältigen Trägermaterialien wie Fenstern, Türen oder Möbeln.
Timberol 92
Sapinol EP Beize 90-1
Sapinol EP Beize 90-3
Individuelle Farbgestaltung
Den Kunden werden Beizkarten angeboten, die bei der Auswahl helfen, den idealen Farbton zu finden. Sollte dieser nicht verfügbar sein, mischt das Coloristik-Labor der Werner Bieri AG den gewünschten Farbton anhand eines zugestellten Referenzmusters.
Sapicire 91
Colorsan Beizlasur 40
Warum beizen und nicht lasieren?
Beizen verleihen dem Holz einen natürlichen Charakter und betonen dessen Schönheit, anstatt sie zu verdecken. Ob klassische Brauntöne oder moderne Sonnenverbrannt- und Grautöne – Beizen wirken mit dem Holz und verleihen ihm ein natürliches Erscheinungsbild.
Anwendungsmöglichkeiten
Dank ihrer tiefen Viskosität sind Beizen mit nahezu allen Aggregaten applizierbar. Die Werner Bieri AG empfiehlt jedoch, je nach Holzbeschaffenheit und Objektgrösse, eine vorherige Prüfung oder Bemusterung. Grundsätzlich können die Beizen mit diversen Spritzaggregaten wie beispielsweise der Spritzpistole oder dem Pinsel aufgetragen werden.
Verpackungseinheiten und Bestellung
Ein Liter Beize reicht für ca. 5 bis 7 m² Fläche, abhängig von Schliff und Holzart. Die Werner Bieri AG bietet Beizen in verschiedenen Gebindeeinheiten (1 l, 5 l und 25 l) an. Bestellungen können per E-Mail oder Anruf am Hauptsitz in Romanshorn aufgegeben werden. Technische Merkblätter finden Sie auf der Homepage, und die Fachberater stehen den Kundinnen und Kunden für weitere Beratung und Informationen zur Verfügung.
Werner Bieri AG
Kreuzlingerstrasse 79
8590 Romanshorn
Telefon 071 466 09 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!