Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

BeA setzt mit Innovationen neue Standards

Wer heute neu oder im Bestand baut, kommt um das Thema der Energieeffizienz nicht herum. Dank der Joh. Friedrich Behrens AG (BeA) ist Energieeffizienz – für Dämmung bis zu 160 Millimeter – künftig ganz einfach.

Bauherren, die bei der Einhaltung von Energie-Standards, wie dem freiwilligen Baustandard MINERGIE, ambitioniert und zukunftsgerecht denken, tragen neben geringeren Verbrauchskosten beim späteren Bewohnen der Immobilie auch zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität, einer erhöhten Sicherung des Werterhalts ihrer Immobilie und der Senkung der Umweltbelastung bei.

«Um diesem Standard zu entsprechen und deutlich Primärenergie einsparen zu können, ist eine ordentliche Dämmung zwingend erforderlich», so Jan Ostermann, Architekt und Energieeffizienz-Experte. «Bisher wurden Holzfaserdämmstoffplatten meist aufwendig durch Schraubdübel befestigt. Mit dem neuen 346er-Handgerät von BeA – für extra lange Klammern – wird dieser Arbeitsschritt deutlich vereinfacht und zeitlich verkürzt. Darüber freut sich auch das Portemonnaie des Bauherrn», erklärt der Architekt.

Innovative Weltneuheit der Joh. Friedrich Behrens AG

BeA bietet jetzt eine innovative Lösung, um die Befestigung energieeffizienter Baumaterialien zu erleichtern. Durch den Einsatz der nichtrostenden Breitrücken-Heftklammer Type 346, mit einem Drahtdurchmesser von 3 mm und einer Länge von 200 mm, ist auch die Verarbeitung von 160 mm starken Holzfaserdämmstoffplatten möglich. Diese patentierte Heftklammer wird auf einer eigens für sie konstruierten Maschine im Stammwerk in Ahrensburg produziert, wo auch die 346er-Geräte hergestellt werden. Die Klammer hat neben einer besonderen Verklebung eine spezielle Diamantspitze, die für einen senkrechten Verlauf im Befestigungsmaterial sorgt.

Die 346-Breitrücken-Heftklammer kann im mobilen Einsatz von dem Handgerät 346/200-951E verarbeitet werden. Wie bei allen Geräten der BeA ist auf Ergonomie und Handling des Gerätes besonderer Wert gelegt worden. Ein zweiter Handgriff sorgt für eine bessere Gewichtsverteilung und den optimalen Bedienungskomfort. Ein materialschonender Werkzeugschuh und eine Gleitrolle stellen die exakte Balance des Gerätes sicher und erleichtern die Arbeit. Das Gerät verfügt ebenso über eine Leerschuss-Sperre für werkstückschonendes Arbeiten, wie eine Einzelauslösung mit Sicherungsfolge, die das ungewollte Auslösen verhindert.

Noch effizienter kann die Befestigung von Wärmeverbundsystemen mit den 200 mm langen Heftklammern mittels des Autotec-Gerätes 346-285 SL bewerkstelligt werden. Ein solch automatisiertes Verfahren kommt beispielsweise bei der stationären Vorfertigung in Fertighausbrücken zum Einsatz.

«Wir freuen uns sehr, den Fachleuten am Bau und in der Fertighausindustrie eine weitere innovative und massgeschneiderte Lösung anbieten zu können, um Qualitätsstandards zu setzen und Innovationen voranzutreiben», erklärt Tobias Fischer-Zernin, Vorstand der Joh. Friedrich Behrens AG.

Über die Joh. Friedrich Behrens AG

Die Joh. Friedrich Behrens AG wurde 1910 gegründet. Das Unternehmen hat sich in mehr als 100 Jahren seines Bestehens zu einer weltumspannenden Gruppe mit einem Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. Euro entwickelt und eine europaweit marktführende Stellung in der Befestigungstechnik erreicht. Die Markenzeichen BeA und Reich stehen für Spitzenprodukte der Befestigungstechnik. BeA- und Reich-Druckluftnagler und -Befestigungsmittel zeichnen sich durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit aus. Um diesen hohen Standard auch in Zukunft zu gewährleisten, werden die Produktangebote kontinuierlich optimiert und erweitert. Durch den Einsatz innovativer Technologien schafft die Joh. Friedrich Behrens AG Standards in der Befestigungstechnik. Tochter- und Beteiligungsgesellschaften vertreiben BeA- und Reich-Produkte in Europa und Amerika. Darüber hinaus tragen zum weltweiten Erfolg der Gruppe fest etablierte Vertretungen in über 40 weiteren Ländern bei.

Eine ganz wesentliche Stärke ist die ausgeprägte Servicephilosophie. Mit rund 100 Aussendienst- und Kundendienstmitarbeitern steht die Joh. Friedrich Behrens AG ihren anspruchsvollen Kunden fachlich zur Seite. Der Konzern beschäftigt insgesamt rund 400 Mitarbeiter, darunter zirka 15 Auszubildende.

BeA-HVV AG

Isenrietstrasse 18

8617 Mönchaltorf

Telefon044 948 13 66
Fax044 948 13 32
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bea-group.com