Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Über 1000 Produkte und Dienstleistungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Uncategorised

Industrie und Handel können bei nationalen und globalen Logistikdienstleistungen aller Art auf Dachser vertrauen. Gerade jetzt in Krisenzeiten.

Die Schweiz verfügt über einen vielfältigen Dienstleistungssektor von hoher Qualität. Warum sollte bei Logistikdienstleistungen die Wahl importierender oder exportierender Unternehmen gerade auf Dachser fallen? Was zeichnet Dachser aus, weshalb Kunden ihre Transportlogistik in die Hände von Dachser legen?

Dachser: eine Partnerschaft mit Weitsicht.

Dachser sorgt für einen sicheren Datenaustausch.

Zufriedene Kunden – Planbare Kosten

Klar gegliederte Serviceleistungen und spezielle Branchenlösungen steigern die Kosteneffizienz der Auftraggeber und sorgen für eine hohe Zufriedenheit. OTIF – on time in full ist ein wichtiger Key-Performance-Indicator (KPI) zur Steuerung der Warenflüsse.

Hohe Lieferqualität und Zuverlässigkeit

Das einzigartige Stückgut-Netzwerk und die getakteten Linienverkehre von Dachser haben sich auch in Krisenzeiten als sehr stabil erwiesen. Täglich gelebtes Qualitätsmanagement sorgt für durchgehende Sicherheit im Sendungsverlauf und transparente Nachverfolgung aller Sendungen zum Vorteil aller Beteiligten.

Rechtssicherheit im grenzüberschreitenden Verkehr

Zollkompetenz ist eine absolute Grundvoraussetzung, um Sendungen reibungslos und regelkonform europa- und weltweit versenden zu können – für Dachser eine Selbstverständlichkeit in der täglichen Arbeit.

Sicherer Datenaustausch

Eine private Cloud und räumlich getrennte Server-Räume sowie ein Team von weltweit rund 750 IT-Mitarbeitenden sichern und schützen die Auftragsdaten der Verlader.

End-to-end Transparenz

Eine durchgehende digitale Vernetzung dank einer homogenen IT-Systemwelt und eigenentwickelten Transport- und Warehouse-Systemen ermöglichen eine nutzerfreundliche, interaktive Überwachung von Lieferketten.

Optimales Kundenerlebnis

Auch in herausfordernden Zeiten hat sich die schnelle Reaktionsfähigkeit von Dachser bei weltweiten Supply-Chain-Störungen bewährt. Proaktives Reporting macht Kunden rechtzeitig auf Probleme aufmerksam, so dass diese ihre Kunden informieren und mit Dachser alternative Lösungen anbieten können.

Effiziente Abläufe

Gut ausgebildetes Fachpersonal und die Erfahrung der Dachser-Mitarbeiter sorgen für eine hohe Prozessqualität, die die Effizienz in der Supply-Chain der Kunden steigert.

Für die Welt von morgen

Dachser unterstützt mit einer klaren Klimaschutzpolitik seine Kunden beim Erreichen ihrer Umweltziele im Bereich Logistik durch Prozess- und Energieeffizienz sowie Forschung und Innovation.

DACHSER Spedition AG

Althardstrasse 355

8105 Regensdorf

Telefon 044 872 11 10

Fax 044 872 11 98

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.dachser.ch

Immer wieder sieht man sich in der täglichen Arbeit mit beengten Räumen oder Situationen konfrontiert, wo man eine Hebelösung oder einen mobilen Ankerpunkt benötigt, der nicht fest angeschlagen werden kann. Auch ein Portalkran oder ein Dreibein sind nicht einsetzbar, da z. B. die sichere Aufstellung nicht möglich ist. REID LIFTING aus England hat nun dafür eine Davit-/Drehkran-Lösung auf den Markt gebracht, die zum einen robust und leicht und zum anderen vielfältig einsetzbar ist.

Das PortaBase System wird in zwei Versionen angeboten, einmal mit einem H-förmigen «Sockelersatz» und einmal mit einem Gegengewichts-Ausleger. Beide Systeme können mit den REID LIFTING Modellen T-Davit und PD Quantum – mit eingeschränktem Radius – bestückt werden.

PortaBase Gegengewichts-System

Das PortaBase Gegengewichts-System ist ein fünfteiliges, tragbares System, das für den Transport – ohne Werkzeug – leicht zerlegt werden kann. Das System hat eine Zulassung für Lasten bis 600 kg und für Personen-Seilfahrt (Industriekletterer) bis 300 kg. Zudem ist es für eine Person als Fallschutz zugelassen. Der maximale Radius beträgt 1200 mm. Die Hubhöhe ist bei diesem System mit den verschiedenen Davit-/Drehkran-Modellen in unterschiedlichen Höhen erhältlich. Beim Modell T-Davit mit einem unterschiedlichen Radius und Gewichtszulassungen von 1329 mm bis 2495 mm und beim PD Quantum kann das Standardmodell bis 1200 mm ohne weitere Einschränkungen verwendet werden.

PortaBase H-Sockel

Der PortaBase H-Sockel ist ein dreiteiliges, tragbares System und kann überall da eingesetzt werden, wo eine Sockelinstallation nicht möglich oder gewünscht ist. Das System hat eine Zulassung für Lasten bis 600 kg, für Personenseilfahrt bis 300 kg und für 1 Person als Absturzsicherung. Der maximale Radius beträgt 800 mm. Die Hubhöhe ist bei diesem System für den T-Davit in verschiedenen Höhen von 1329 mm bis 2266 mm erhältlich. Der PD Quantum kann bei diesem Modell nur in einer modifizierten Version mit einem Radius bis 800 mm eingesetzt werden.

Ecolistec AG

Finkernstrasse 26

8280 Kreuzlingen

Telefon 071 686 90 40

Fax: 071 688 51 69

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.ecolistec.ch

Concept-Arbeitstische sind für die Anforderungen der Telekommunikations- und Elektronikindustrie ausgelegt, wo ergonomische Qualitäten eine wichtige Anforderung darstellen. Erhältlich ist eine grosse Auswahl an Tischvarianten nach ergonomischen Aspekten für vielfältige Aufgaben in den Bereichen Qualitätskontrolle, Verpackungsarbeiten und natürlich auch Fertigung und Montage.

Mit dem Concept-Tisch können Sie sich Ihre ganz persönliche Konfiguration mit Hilfe der modularen Elemente erstellen. Die vielen Module lassen sich nahtlos miteinander verbinden und ermöglichen Ihnen somit eine Komplettlösung nach Ihren Bedürfnissen. Die vielseitige Auswahl an Zubehör, wie zum Beispiel Beleuchtung, Energieleisten, Zusatztablare, Lochplatten und vieles mehr, passt für alle Tischvarianten, und jedes Detail ist praxisgerecht.

Concept-Arbeitstische sind auch in elektrisch leitfähiger Variante erhältlich. Sie sind manuell verstellbar, aber auch mit Handkurbel oder mit motorisierter Verstellmechanik lieferbar. Die Tische sind je nach Anwendung und Bedürfnissen des Nutzers individuell einstellbar und zeichnen sich durch besonders hohe Stabilität und eine Tragkraft von bis zu 500 kg aus. Es sind viele verschiedene Komponenten erhältlich, welche individuelle Einstellungen erlauben, so dass sich der Arbeitsplatz dem Arbeitsablauf und den Anforderungen des Mitarbeiters anpasst. Dies lässt eine optimale Bewegung zu und dadurch höhere Leistung und Produktivität sowie weniger Stress.

Das modulare Design ermöglicht eine vollständige Integration in das bestehende System und passt sich flexibel an Veränderungen der Aufgabenstellung an. Die Erstellung der Kombinationen aus unterschiedlichen, aber standardisierten Modulen macht es möglich, ergonomisch gut funktionierende Lösungen zu finden, die zudem robust und preisgünstig sind. Teure Zusatzumbauten oder Kompromisse sind nicht notwendig.

Fanair AG

Grossmatt Rain 1

8964 Rudolfstetten

Telefon 056 648 48 38

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.fanair.ch

Die Lagerplatzetiketten von FKM AG Lagerorganisation verdienen den Status Investitionsgut. FKM-Etiketten sind aus Vinyl, einem modifizierten PVC, hergestellt. Die Folie ist homogen und durchgefärbt. PVC hat heute immer noch den Stellenwert dank seiner sehr hohen Lebensdauer. Die Folie bleibt farbecht, der Werkstoff härtet nicht aus und ist somit auf über 30 Jahre hinaus einsetzbar.

Die Umsetzung einer modernen Lagerplatzorganisation bedingt den Einsatz von neuen Lagerstrukturen und Logistikabläufen, dabei finden moderne Regalanlagen und Fördermittel ihre Anwendung. Der beste Stapler mit dem gut ausgebildeten Lageristen nützt nur, wenn er gezielt eingesetzt wird. Kosten müssen durch effizienten Einsatz minimiert werden. Somit sind wir bei einer abgestimmten Lagerplatz-Organisation angelangt, die mit effizienten, ausgeklügelten Hilfsmitteln die Orientierung in der Intra-Logistik unterstützt und gewährleistet.

Die Lageretikette ist ein Kern-Element der Lagerorganisation. Sie weist den Lagermitarbeiter gezielt und ohne Umwege an den richtigen Lagerplatz und somit zum richtigen Artikel. Die Schrift, Farbe und Aufbau der Lagerortnummer auf dem Etikett ist in Abstimmung mit dem Benutzer zu definieren und sollte als echte Orientierungshilfe ausgearbeitet werden.

Dabei ist die Lesedistanz auf die Zifferngrösse und die optische Lesedistanz des Barcodes am Lagerort eine Erfahrung mit hohem Stellenwert. FKM hat schon mehr als 10 000 verschiedene Etikettenlayouts für Kunden definiert und auch für Nachbestellungen gespeichert. Gerade solche «Investitions-Etiketten» sollten aber nach Jahren auch wieder rückstandsfrei vom Träger entfernt werden können. Der zur Anwendung kommende wiederablösbare (Nonperm-)Klebstoff härtet auch nach Jahren nicht aus und lässt sich entsprechend mit dem Etikett sauber wieder entfernen. Qualität zahlt sich auch in dieser Beziehung aus. Ihre Nachfolger werden es Ihnen danken.

FKM kann eine 10-jährige Garantie auf seine Etiketten unterschreiben. Sie können uns glauben, unsere über 50-jährige Erfahrung und Tausende von zufriedenen Kunden bestätigen unseren Erfolg. Profitieren Sie von unserem Wissen.

FKM AG Lagerorganisation

Bubikonerstrasse 37

8635 Dürnten

Telefon 044 938 80 00

Fax 044 938 80 05

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.fkm.ch